Aufnahme Impulsvortrag EU Taxonomie (15.02.2022)

Hier finden Sie die Aufzeichnung unseres Webinars vom 15. Februar 2022. 

Thomas Schedl erläutert die Auswirkungen der EU Taxonomie auf die Berichtspflichten von Unternehmen. Er stellt die 6 Umweltziele der EU Taxonomie vor und setzt sie in Bezug zu Wirtschaftsaktivitäten. Zudem erläutert er, warum es sinnvoll ist, sich als mittelständisches Unternehmen bereits jetzt hinsichtlich EU Taxonomie aufzustellen und sich Gedanken zu machen, welche Ressourcen gebraucht werden. 

 

Neben der Videoaufnahme finden Sie die Präsentation als PDF und weiterführende Links zu den Themen. 


Dipl.-Ing. Thomas Schedl

Thomas Schedl beschäftigt sich systemisch mit dem Thema Klimabilanzierung. Durch seine Tätigkeit als Energieeffizienzcoach und Energie- und Umweltauditor hat er Erfahrungen über die letzten 30 Jahre gesammelt. Dieses Praxis-Know-how bringt er als Referent in seinen Kursen ein. In seiner Freizeit kocht Thomas gerne und ist ehrenamtlich tätig.