In-house-Schulungen

Alle Themen die wir im Rahmen der Akademie abdecken (Umwelt, Energie, Ressourcen, Co2, Auditorenausbildung) können auf Anfrage als In-house-Schulung erarbeitet werden.


Antonia Meichelböck, M. Eng.

Als studierte Ingenieurin ist für Antonia das Gesamtpaket von Energieeffizienzprojekten ausschlaggebend. In der Akademie vermittelt Sie Fachwissen zu den technischen Themen mit viel Praxiserfahrung aus ihren Projekten bei mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. In Ihrer Freizeit powert sie sich gerne beim Volleyball aus und gestaltet Kreatives. Zudem unterstütz sie den lokalen Foodsharingverein – eine Initiative, die sich gegen die Verschwendung von Lebensmitteln engagiert.

Dipl.-Ing. (FH) Ramona Lütcherath

EHSQ-Coach und Auditorin

Ramona hat seit 1991 Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Als Expertin für Veränderungsprozesse steht sie für Balance aus Technik, Organisation und Mensch. Wenn Ramona die Glaubenssätze des Managements durchschüttelt, zerbröseln sie in ihren Händen. In ihrer Freizeit ist Ramona ehrenamtlich als Treuhänderin einer Stiftung tätig, gestaltet und schöpft mit Naturmaterialien und liebt lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

Dipl.-Ing. (FH) Johannes Barnbacher

Johannes ist Referent für unsere Kennzahlenworkshops. Er vermittelt diese Thematik mit viel Praxisrelevanz, die er aus seinen Einsätzen beim deutschen Mittelstand sammelt. In seiner Freizeit ist Johannes sportlich aktiv.

Dipl.-Ing. Thomas Schedl

Thomas Schedl beschäftigt sich systemisch mit dem Thema Klimabilanzierung. Durch seine Tätigkeit als Energieeffizienzcoach und Energie- und Umweltauditor hat er Erfahrungen über die letzten 30 Jahre gesammelt. Dieses Praxis-Know-how bringt er als Referent in seinen Kursen ein. In seiner Freizeit kocht Thomas gerne und ist ehrenamtlich tätig.