Im tiefsten Inneren wünschen sich alle Menschen ein gesundes Klima. Sollte dieser Wunsch im Unternehmen nicht geäußert werden, so sollte nachgeforscht werden, weshalb dem keine wesentliche Aufmerksamkeit von Mitarbeitenden und der Geschäftsführung geschenkt wird.
Es könnte beispielsweise sein, dass der Arbeitsalltag der meisten Angestellten so sehr mit Aufgaben und Besprechungen gefüllt ist, dass keine Zeit bleibt, um sich mit dem Thema Klima zu beschäftigen. In diesem Fall ist es keine nachhaltige Lösung, das Thema einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Stattdessen sollten aktiv Freiräume für Klima geschaffen werden.
Ein extern moderiertes Klimanetzwerk kann als Impuls dienen, ein erhöhtes Klima-Bewusstsein innerhalb der Unternehmenskultur zu etablieren und zu verankern.
Damit Sie sich in unserer Academy anmelden und registrieren können, verwenden wir Cookies. Diese System-Cookies sind für den Betrieb der Website unabdingbar. Details finden Sie in unserer