Ist Klimaschutz im Unternehmen zu etablieren zu teuer für mittelständische Unternehmen?

Es gibt in unserem Wirtschaftssystem eine starke Differenz zwischen Preis und Kosten. De Preis, welchen wir für die allermeisten Güter und Dienstleistungen bezahlen, entspricht nicht den wahren Kosten, welche dafür anfallen. 

Häufig leidet das soziale oder ökologische Klima unseres Planeten darunter, dass die Kosten weder von Produzenten noch Konsumenten in Gänze getragen werden. Was ist ein angemessener Preis für ein Produkt, für eine Dienstleistung, für ein Klimanetzwerk? 

Wir haben uns diesbezüglich viele Gedanken gemacht und versucht, ehrliche Preise abzubilden, welche unsere Kosten für das Angebot widerspiegeln. Für ein Zustandekommen eines Netzwerks erfordert dies die Bereitschaft von Menschen und Organisationen, einen Mehrwert im Angebots zu sehen. Fehlt diese Sichtweise, so erscheint jeder Preis zu teuer.